Montag, 3. Dezember 2007

19.11.07 (Montag)

Endlich fuhren wir zum Arzt. René hat mich schon am Büro abgeholt. In der Praxis ließ ich keinen Zweifel daran, dass ich schwanger sei und wurde direkt zum Ultraschall gebeten. Die Arzthelferin rechnete mir nach Angabe des ersten Tags meiner letzten Periode den 21.07.08 als Geburtstermin aus. Cool! Ein Sommerkind. Was für ein schöner Zeitpunkt! Weder in meiner noch in René´s Familie hat jemand im Juli Geburtstag. Nur René selber, aber Anfang des Monats.

Beim Ultraschall konnte man so gut wie noch nichts sehen. Mir wurde statt eines Babys eine 3,3mm große Fruchthöhle diagnostiziert. Wieder etwas Neues. FruchtZWERGE kannte ich ja aber ne FruchtHÖHLE?! Wir bekamen reichlich Lektüre, das war es dann auch. Die Schwangerschaft sei bestätigt sagte die Ärztin. Als wenn ich da jemals dran gezweifelt hätte!

René lachte draußen und behauptete ich hätte eine Fluchthöhle im Bauch. Das hörte sich irgendwie niedlicher an. Ob da auch jemand rein geflüchtet ist konnte man noch nicht sehen.

Wir glauben aber an dich.

Zu Hause haben wir direkt gegoogelt. Nach Fruchthöhle und Fluchthöhle. Ich hab aber schnell wieder aufgehört. Man liest so viel schlimmes. Wenn die Fruchthöhle nicht rund wär wär das ein schlechtes Zeichen usw. So viele Sorgen will ich mir gar nicht machen.

Der nächste Termin ist erst in zwei Wochen. Schade, dass man sich nicht selbst in den Bauch gucken kann. Es müsste so Ultraschallgeräte für den Eigenbedarf geben.

Keine Kommentare: