Dienstag, 1. Juli 2008

01.07.08, 38.SSW

Zurück aus dem Urlaub bin ich ausnahmsweise mal braun, etwas erholt aber auch etwas k.o. An die schmerzenden Hände konnte ich mich inzwischen gewöhnen. Der Schmerz hat sich auch eher zu einem permanenten Taubheitsgefühl entwickelt. Heute morgen waren wir beim Arzt, es spricht nichts für eine frühzeitige Entbindung. Der Muttermund ist noch fest verschlossen. Du wiegst inzwischen geschätzte 3100 g und könntest mir wirklich den Gefallen tun, uns nicht mehr allzu lange warten lassen. Eben habe ich etwas blutige Spuren entdeckt. Entweder hat mich die Ärztin ein bisschen grob untersucht oder du kündigst wider Erwarten doch deine vorzeitige Ankunft an. Ich glaube aber nicht.
Hier zu Hause ist leider eine Menge los. Wir bekommen einen Haufen neuer Nachbarn und es wird ab 6 uhr morgens direkt gegenüber gebaut. Es ist ein ständiger Lärm und ich kann leider das schöne Wetter draußen nicht auf der Terrasse genießen. Am Sonntag hat dein Papa Geburtstag. Es wäre schön, wenn du dann nicht kommen würdest, denn zwei Geburtstage an einem Tag finde ich blöd. Eben war ich im Krankenhaus uns hab uns angemeldet. Also eigentlich ist alles klar. Meine Füße sind zum zerbersten gefüllt mit Wasser und ich hoffe, dass die nächste Akkupunktur am kommenden Montag etwas Erleichterung bringt.
Neuerdings brechen manche Männer bei meinem Anblick in Entzücken aus. Vorhin in einem renomierten Lebensmittelgroßmarkt schrie ein Mann bei meinem Anblick seine Freundin regelrecht an, dass er auch ein Baby haben will. Sie war offensichtlich peinlich berührt als er immer wieder auch mich und meinen Bauch deutete. Ich werde nicht mehr als Frau gesehen, sondern als Schwangere. Ist aber voll in Ordnung und ich werde meinen Bauch, auf den ich sehr stolz bin, vermissen.
Schade, dass wir uns aller Wahrscheinlichkeit noch so lange gedulden müssen, bis wir dich endlich in den Armen halten. Gestern hat dein Papa schon viel mit dir gespielt durch die Bauchdecke. Da war ich richtig außen vor. Es hat ständig irgendwelche Geräusche abgegeben und du hast ihm heftig mit Bewegungen an der jeweiligen Stelle geantwortet. Bestimmt eine Viertelstunde lang ging das so. Ich war mächtig stolz! Man sagt zum Ende der Schwangerschaft werden die Babys ruhiger, weil sie nur noch wenig Platz haben. Du drehst nochmal richtig auf und bist fast ständig wach und aktiv. Nachts habe ich davon schonmal Sodbrennen, aber ein Schluck Kaiser Natron vor dem Einschlafen bewahrt mich meist davor.
Es klappt generell wieder etwas besser mit dem Schlafen und wenn ich nachts zu viel wach bin, versuche ich den Schlaf tagsüber nachzuholen. Dadurch bekomme ich leider jetzt zu Hause nicht mehr so viel geschafft, wie ich gerne würde. Vor dem Urlaub war ich noch total fleißig, aber jetzt möchte ich lieber mal die geschwollenen Füße hochlegen.
So, ich habe sowohl ein neues Handy wie auch ein neues Festnetztelefon. Das muss ich jetzt erstmal alles ausprobieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Käthe,
bald hast Du es "geschafft" und kannst die kleine in den Arm nehmen.
Ich glaube es wird ein unbeschreiblich schönes und erleichterndes Gefühl werden...

Und nur weil hier keiner Kommentare reinschreibt, glaub mal nicht, das hier keiner liest :)

Wir drücken Euch weiterhin still, aber fest die Daumen !

Viele Grüße von Freunden aus Düsseldorf...