Montag, 10. Mai 2010

10.05.09 (2. Versuch)

Ich versuche nochmal schnell ein paar Worte "zu Papier" zu bringen. Es schlafen nämlich gerade beide Kinder! WOW!!! Es hat bei Janne mit dem Mittagsschlaf super geklappt. Ich bin ne Weile bei ihr am Bett gesessen und habe ihr versprochen, die Tür aufzulassen. Das hat sie sofort akzeptiert. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass wir so schnell Fortschritte machen nur durch Konsquenz und umdenken. Sie war immer so schnell abgelenkt beim Einschlafen, so dass ich es ganz dunkel gemacht habe. Und das genau klappt jetzt nicht mehr und ist ja auch so viel einfacher. Sie muss uns hören, das Gefühl haben, weiter dabei zu sein und nicht "weggesperrt" zu werden. Sie hat sich einfach verändert. Merkt man auch deutlich an der Art und Weise wie sie spielt. Wir versuchen, ihre Aufmerksamkeit jetzt mal länger mit einer Sache zu fesseln. So wird sie auch ruhiger und befasst sich einfach mal ne Weile mit ihrer Puppe oder dem Einkaufswagen. Ich helfe ihr und gebe ihr "anleitungen" zum Spielen, damit sie lernt, sich auch mal selber zu beschäftigen.
Bei allem bin ich noch etwas unsicher, aber sie zeigt mir, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind. Schlafen gehen soll für sie keine Bestrafung sein. Wir loben ganz doll wenn sie alleine eingeschlafen ist, durchgeschlafen hat etc.
Vielleicht schafft Lynn ja auch bald mehr als 3 oder 4 Stunden am Stück.
Lynni ist so süß. Wir haben für sie zur Taufe folgendes Lied ausgesucht und gestern gesungen. René und mir standen dabei fast die Tränen in den Augen, weil wir es so passend für sie finden. Ihr Lächeln ist einfach der Hammer! Und selbst der Pfarrer hat in der Taufhandlung innehalten müssen, weil er so gefesselt von ihren blauen Augen war. Hier der Liedtext:

Vergiss es nie:
Das du lebst, war keine eigene Idee,
und das du atmest, kein Entschluss von dir,
Vergiss es nie:
Das du lebst, war eines anderen Idee ,
und das du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
denn du kannst leben ! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes -
Ein genialer noch dazu. DU BIST DU.

Eben habe ich ihre ersten abgeschnittenen Haare in ihr Büchlein geklebt.
Wahnsinn, jetzt ist sie schon fast 5 Monate alt

Keine Kommentare: