Dienstag, 13. Oktober 2009

13.12.09, 31. SSW

Mein Bauch hat sich schon gesenkt, da bin ich mir ziemlich sicher. Seit Sonntag ist alles etwas anders. Weniger Luftnot, dafür öfter Pipi machen....
Außerdem ist er oft ganz hart und spannt. Ich muss anfangen mir meine Kräfte einzuteilen und bin nur froh, nicht noch im Büro sitzen zu müssen, wie damals bei Janne noch. Lynn ist jetzt viel aktiver als vorher. Bisher habe ich sie überwiegend beim Einschlafen gespürt wenn ich abends zur Ruhe kam. Aber auch das ist seit Sonntag anders. Ich hoffe nur, sie hat sich nicht nochmal gedreht. Zur Sicherheit habe ich angefangen die Sachen fürs Krankenhaus zu packen. Wie wohl diesmal alles wird?! Jetzt vergeht nicht ein Tag, wo ich mir da keine Gedanken mehr drum mache. Verdrängen klappt nicht mehr. Manchmal liege ich auch nachts wach und denke nach. Aber man kann sich noch so viele Varianten überlegen, ich muss mich gedulden und abwarten, wie es wirklich wird. René ist heute in Aachen arbeiten und schon früh los. Dafür kommt er auch später zurück :-( Weiß gar nicht ob er Janne heute überhaupt noch sieht.
Dann mache ich mir Gedanken wie es ist, wenn es los geht und er so weit weg ist. Egal was ich mir auch immer für Vorstellungen mache, er ist in meiner Vorstellung immer dabei. Ohne ihn wäre es für mich furchtbar.
Ich bin im Moment immer wieder erstaunt, was Janne schon alles versteht. Sie stand gerade quängelnd an meinem Hosenbein und ich habe ihr gesagt, sie soll mal in der Küche nachschauen, ob da noch ein Stück Schokolade für sie ist. Sofort flitzte sie los in die Küche. Hätte gar nicht gedacht, dass ihr das Wort überhaupt etwas sagt. Da hat sie dann auch ein Stück von mir bekommen. Sie schleppt jetzt überall ein grünes Ikea-Kissen mit sich herum. Zum Glück haben wir mehrere davon. Das scheint ihr Kuschel"tier" zu sein. Im Auto liegt jetzt immer eins. und in ihrem Bett sowieso. Und wenn sie müde ist holt sie sich ihr Kissen und legt sich auf den Boden. Manchmal wenn sie norkig ist sage ich ihr auch: "Geh und hol dir dein Kissen". Das versteht sie auch. Oder wenn ich ihr sage sie soll Joost auch etwas zum Spielen bringen. Wie schnell das geht mit den Fortschritten!
Ich bin gespannt, wie sie auf ihre Schwester reagiert, aber ich glaube es wird alles gut. Von Eifersucht ist bei ihr noch keine Spur und sie findet Joost auch total interessant.
Kann kaum noch abwarten!

Keine Kommentare: