Donnerstag, 24. September 2009

1. Tag der 29. SSW, 24.09.09

Mittagsschlafenzeit für Janne = Rechnerzeit für die Mama. Es sei denn ich lege mich auch hin....
Gestern war die Hebamme da. Sie macht für mich die Anmeldung zur Entbindung im Krankenhaus. Zu 95 % wird sie mich bei der Entbindung betreuen. Ich dachte, sie sei nicht nur dort angestellt, sondern auch Beleghebamme. Ist aber nicht so. Sie hat keine Möglichkeit, die Entbindung abzurechnen und macht das nur, weil sie mich von Janne´s Nachbetreuung kennt und so nett findet. Jetzt finde ich sie auch noch netter. Aber das tut mir schon leid, ich werde mich auf jeden Fall angemessen bedanken. Vorher wird sie mich auch wieder akkupunktieren. Es geht jetzt alles ziemlich schnell glaube ich. Bald sind wir vier. Wahnsinn! Das ist schon viel finde ich. Vier Leute! Und das in dieser kleinen Wohnung. Hoffentlich klappt das alles mit dem einen Kinderzimmer.
Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge und dann geht es auch schon los mit Terminen alle 14 Tage. Janne versteht noch gar nicht, dass da ein Baby in meinem Bauch ist. Nicola aber. Sie hat gefragt, ob ich denn keine Angst habe. Das fand ich sehr interessant. Wahrscheinlich ist ihr schon bewusst, dass ein Baby bekommen auch heißen kann, im Krankenhaus zu sein. Ich habe ihr aber versichert, dass ich keine Angst habe. Und ich glaube das stimmt auch. Diesmal fühle ich mich wirklich sehr gut betreut mit der Hebamme und durch die Osteopathin. Sonja hat wirklich heilende Hände. Seitdem ich bei ihr war habe ich nicht eine Minute mehr Kopfschmerzen gehabt.
Und bisher auch keine sichtbaren Wassereinlagerungen. Von Schmerzen in den Händen kann keine Rede sein. Und da ich sowieso schlecht schlafe ist es auch nicht schlimm, dass meine Hände ganz gelegentlich mal einschlafen und kribbeln nachts.
Eben habe ich das Erstlingsoutfit für Lynn bestellt, damit wir im Krankenhaus schöne Fotos machen können. Außerdem haben wir uns gestern auf einen Text für die Geburtsanzeige in der Zeitung geeinigt und darauf, dass wir diesmal die Danksagungskarten drucken lassen. So teuer wie ich dachte ist das gar nicht. Und bei zwei kleinen Kindern komme ich bestimmt nicht dazu, wieder so viele zu basteln.
Mein Gefühl sagt mir trotzdem immer wieder, dass die Kleine nicht bis zum 18.12. auf sich warten lässt. Ich bin sehr gespannt ob ich mich irre.
Langsam zwacken alle Hosen und es ist nicht mehr so ganz angenehm, bei sämtlichen Krabbelgruppen auf dem Boden zu hocken und ständig aus dieser Position wieder aufzustehen. Bis Anfang Dezember laufen die Gruppen aber noch. Ich werde mich auch erstmal nicht mehr irgendwo anmelden. Wie soll das gehen mit zwei Kindern? Ich will mich nicht abhängig machen müssen von anderen Leuten, die dann auf meine Kinder aufpassen müssen. Klar wenn ich im Krankenhaus liege geht es nicht anders, aber sonst...
So, mal gucken ob der Kühlschrank noch ein Mittagessen ausspuckt

Keine Kommentare: