Donnerstag, 25. Februar 2010

25.02.2010, Kinder die Zeitbeschleuniger


Es ist ein Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch warum man landläufig sagt "KINDER; wie die Zeit vergeht!". Im Zusammenhang mit Kindern macht das ganze erst recht Sinn. Es kommt mir alles vor wie im Flug. Zwar gibt es Augenblicke wo ich hier mit beiden Kindern bei grauem Wetter zu Hause sitze und wir vor Langeweile denken die Uhr steht still aber im Großen und Ganzen fliegen die Wochen nur so dahin. Lynni kommt und inzwischen riesig vor. Sie ist immer noch so lieb und weint nur bei Bauchweh. Aber wenn wir unterwegs sind weint sie gar nicht und genießt jegliches Geschuckel im Auto oder Kinderwagen.
Das Stillen klappt immer noch gut und manchmal schläft sie nachts schon 7 Stunden durch (so geschehen letzte Nacht. Dann liege ich da, bin selber schon wach und warte, dass ich endlich Milch los werden kann. Heute morgen war sie etwas norkig da habe ich sie zu Janne ins Bett gelegt und sofort war wieder Ruhe. Dann scheint sie fast zu genießen wie ihr ihre Schwester im Gesicht rummurkelt. Die beiden sind so süß zusammen. Es klappt alles ganz gut und es wird nur schwierig, wenn beide gleichzeitig weinen und so alltägliche Dinge wie Einkaufen sind manchmal nicht leicht. Janne läuft so viel weg, da habe ich Angst und kann ja auch nicht den Kinderwagen ständig unbeaufsichtigt stehen lassen. Bein Einkaufen selber muss ich Janne dann irgendwie bei Laune halten damit sie nicht den ganzen Laden zusammenbrüllt oder sich aus dem fahrenden Wagen stürzt. Meistens machen wir alles im Rekordtempo und ich schreibe meine Einkaufszettel passend für jeden Supermarkt in der Reihenfolge, wie die Produkte kommen.
René und ich sind beide der Meinung, dass wir alles richtig gemacht haben. Die Kinder hätten ruhig schon etwas eher kommen können. Ich glaube es ist gut, wenn man nicht zu alt darüber wird. Und großartig Karriere hätte ich in meinem Job eh nicht machen können, da habe ich nichts verpasst.
Gestern waren wir endlich mal wieder ne Weile auf dem Spielplatz und Sonntag schwimmen. Lynni hat alles verschlafen. Janne hat beim Rutschen die ganze Zeit "JaJaJA" gerufen (eher DaDaDa). Sie durchlebt im Moment jeden Tag etliche Trennungsschmerze. Wenn wir Besuch haben oder irgendwo zu Besuch sind weint sie sich fast die Äuglein aus wenn wir fahren oder wieder allein gelassen werden. Sie hat so gerne alle Leute um sich. Jeden Tag fragt sie mich nach den "Indern", möchte also gerne Niklas, Emiliy, Nicola oder Joost treffen oder sonst irgendwelche Kinder.
Ich bin so froh wenn wir bald wieder öfter raus können und endlich der Frühling kommt.
Lynni ist auch immer ganz blass und hat noch nie die Sonne gesehen. Dafür kennt sie Schnee schon zu genüge.
So, sie hätte jetzt gerne meine Aufmerksamkeit und bevor sie mir die Janne weckt springe ich lieber....

Keine Kommentare: