Sonntag, 10. August 2008

was wird bei einem möglicherweise nächsten Kind anders?

Ich habe mir vorgenommen, auf René´s Anraten hin, mir einige Dinge sicherheitshalber aufzuschreiben, die ich beim nächsten Kind genau so oder anders machen würde.Dinge, die auf keinen Fall in Vergessenheit geraten dürfen (Gedankenstütze für mich).

Dinge, die anders laufen sollen:

-Geburt nicht im liegen auf dem Rücken (Grund: Steißbeinprellung!!!! wochenlange Schmerzen danach. Vielleicht besser: Vierfüßlerstand?!)

-falls nochmal ein Kurs gemacht wird nicht bei der bisherigen Hebamme
-falls nochmal Entbindung im Helios: direkt Bescheid sagen, dass Milcheinschuss relativ spät beim ersten Kind erfolgte und daher sich nicht anmeckern lassen, wenn man Glucose holt
-Bescheid sagen, dass man privat versichert ist, aber auf Zweibettzimmer und Chefarzt verzichtet (Chefarzt ist nicht mit drin und Beihilfe streicht Zuschüsse)
-beim CTG sagen, dass beim ersten Kind schon keine Wehen aufgezeichnet wurden und man mir bitte glauben soll
-etwas zu Trinken mit in den Kreisssaal nehmen. Kein Mensch hat da Zeit zum essen, aber ich hatte nur 0,5 l zu trinken in der ganzen Zeit vom Krankenhaus bekommen
-mehr Kommunikation mit Rene (er fand mich etwas wortkarg während der Entbindung und schiebt es auf körperlich Unfitness, ich wirkte so kaputt...der Mann bekommt gleich Schläge zur Demonstration meiner körperlichen Fitness!)
-Still-BH´s (falls nicht mehr vorhanden) im Doppelpack bei C&A kaufen, Größe wie üblich, hier ist nix doll gewachsen
-in der Schwangerschaft noch ganz viel Zwiebeln, Döner, Pizza, Flammkuchen, Erbsensuppe essen, weil es durch das Stillen erstmal nicht mehr möglich ist
- Kind auf bei Vormilch schon fleißig anlegen, aber nicht mehr länger als 30-40 Minuten am Stück
-ruhig von Anfang an das Baby mit Fön beruhigen (wollt ich ja nie machen, aber sie liebt die warme Luft auf ihrer nackten Haut und das Geräusch. Selbst beim dollsten Geschrei lässt sie sich damit beruhige)
-im Krankenhaus schon Schnuller falls es gar nicht anders geht. Janne hat so ein ausgeprägtes Saugbedürfnis, dass wir jetzt leider doch zumindest abends und nachts mal auf Schnuller zurückgreifen um Nerven zu schonen)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Bald kommt die Gedankenstütze für dinge, die gut gelaufen sind und wiederholt werden müssen.

Heute hat aber Omi Geburtstag und Janne ist schon ganz schick angezogen, wir machen uns gleich auf den Weg.
Es klappt eigentlich alles super!
Sie trinkt so schön und ganz gierig, wir sind ruck zuck mit Stillen fertig, nur leider kommt manchmal einiges wieder raus. Wir sind ständig beide vollgespuckt.
Gestern waren wir in Holland shoppen und sie war den ganzen Tag soooo lieb und friedlich. Hat nicht einmal geheult oder geschrien und wurde brav in der Pommesbude wach, so dass wir quasi alle zusammen essen konnten. Wir müssen los...

Keine Kommentare: