Dienstag, 22. Januar 2008

Dienstag 22.01.08

Heute bin ich so was von aufgeregt und voller Vorfreude. Mir geht es endlich besser (ich war gerade mal „vernünftig“ auf dem Klo, ohne Durchfall oder Verstopfung).
Das sind Dinge, da kann ich mich heute tatsächlich drüber freuen!
Aber auch so geht es mir gut. Ich fühle mich so glücklich und bin jeden Tag erstaunt, wie schnell alles geht. Jetzt ist es schon die 15. Woche und gar nicht mehr lange bis zum Bergfest. Dabei ist der Sommer doch noch so fern…
Wir machen uns schlau über Kinderwagen und Buggis und Maxi-Cosis und ich bin so erstaunt und erschrocken über die Technik, dass ich das lieber René überlasse.
Leider bin ich eine Moppel-Mama und man sieht nur das übliche Bäuchlein wie immer, das Baby-Bäuchlein ist irgendwie darunter versteckt aber es ist da. Mein Gewicht ist nahezu unverändert aber ich bekomme die Hosen immer schlechter zu.
Habe mir die erste Schwangerschaft-Buchse gekauft, die hat aber noch reichlich Platz.
In 8 Tagen darf ich endlich wieder zum Baby-Gucken.
Die Show in 3D findet leider erst Ende Februar statt.
Ganz manchmal glaube ich das Kleine schon spüren zu können. Mein Verstand sagt das kann noch nicht sein aber es ist immer diese Stelle unten rechts so in etwa dort, wo sich die Blinddarmnarbe befindet. Es ist so irre!
René hört manchmal am Bauch aber außer mein beständiges Glucksen im Darm gibt es noch keine Geräusche. Dafür hoffe ich kann das Kleine uns aber bald hören und dann singen wir ihm vor, noch kann es sich ja nicht wehren 
Ich freue mich über die Planung des Kinderzimmers und über jedes Spielzeug und jeden Beißring der so langsam Einzug in unsere Wohnung hält.
Jetzt hat René Kaufverbot ausgesprochen und auch die geerbten Gegenstände der Familie darf ich so lange nicht aufnehmen, bis das Kinderzimmer zumindest leer geräumt ist. Das wird aber wohl hauptsächlich René´s Aufgabe werden. Ich kann ein bisschen helfen, aber die Kisten mit den Aktenordnern in den Keller schleppen oder die Schrankwand zum Sperrmüll geben kann ich nicht.
Heute hab ich mir wieder ein Buch mit ins Büro genommen. Vielleicht findet sich ja eine freie Minute mal zu schmökern. Ich will ja nur wissen, wie es dem Kleinen so geht und was es schon kann und so. Sicher will ich auch wissen, wie ich später mit ihm/ihr umgehen muss und so aber ich hoffe einfach, dass da irgendwie spätestens bei der Entbindung auch ein Mutterinstinkt mit geboren wird.
So, das war´s wieder erstmal. Es gibt nicht so viel Neues ich weiß. Ich bin da auch sehr froh drüber denn ich habe auch gar keine Lust auf was Neues. Außer auf das Baby was jeden Tag wieder neu für mich ist. Ansonsten bin ich dankbar für alle liebevollen Gewohnheiten des Alltags. Ich hab ein bisschen aufgeräumt in meinem Leben und die Prioritäten verlagert und das ist gut so!

Keine Kommentare: