ist die Lynn jetzt alt. Es sieht aus, als würde mit ihrem Ärmchen alles wieder tiptop. Heute ist sie nur knapp einer Erblindung entgangen als ihre Schwester ihr mit dem Löffel haarscharf unters Auge gestochen hat. Die Kinder kosten mich jetzt schon einige Lebensjahre und graue Haare glaube ich. Lynn hat immer noch Nächte, in denen sie aktiver ist als tagsüber. Aber sie ist weiterhin lieb. Wenn sie auf dem Arm ist weint sie echt nie. Aber das ist manchmal schwierig ihr zu bieten. Janne würde uns in der Zeit am liebsten die Wohnung zerlegen. Ich habe so oft das Gefühl, beiden nicht gerecht zu werden. Das macht mich traurig.
Gelegenheit mit Lynn einen Pekip-Kurs zu besuchen oder Baby-Schwimmen zu gehen habe ich nicht. Wirklich schade. Ich kann Janne ja nicht immer mitnehmen. Und wenn sie sich mal zu Wort meldet muss sie manchmal auch einen Augenblick warten wenn ich gerade dabei bin, Janne einen frischen Popo zu machen oder so. Und Janne muss auch immer warten während ich stille und so. Es ist nicht leicht aber auch sehr schön. Hier liegen leider Schneemassen die uns ziemlich ans Haus fesseln. Es ist teilweise echt zu kalt für die Kinder draußen. Lynn ist zufrieden wenn sie in ihrer neuen Bauchtrage dicht an uns ist und unsere Wärme abbekommt aber Janne weint sich heiße Wangen vor Kälte und kann Schlitten fahren so gar nichts abgewinnen. So es ist Lynns Sternstunde, abends will sie dauerhaft nuckeln und so kann sie der Papa gerade trotz aller Mühen kaum noch beruhigen. Da muss ne Mama-Brust her. Wir müssen dringend mehr Fotos machen....
Sonntag, 10. Januar 2010
Samstag, 2. Januar 2010
Lynn 3 Wochen alt am 02.01.2010
Heute ist Lynn drei Wochen alt. Die Zeit ist mal wieder gerast. Ich bin noch immer unsicher, wie ich es mit zwei so kleinen Kindern allein tagsüber schaffen soll. Ab Montag muss René wieder arbeiten. Janne ist sehr anstrengend im Moment. Sie testet ihre Grenzen und so ziert mich heute wieder ein dicker Kratzer auf der Nase und auch Lynn kann optisch ihre große Schwester nicht verleugnen. Ihrem Ärmchen geht es seit Weihnachten viel besser und auf uns wirkt sie schon ganz gesund und wie ein ganz normales Baby. Sie bewegt beide Arme und ich bin gespannt, was die Krankengymnastin am Montag zu ihren Fortschritten sagt. Montag hab ich direkt Feuerprobe und muss pünktlich um 9 Uhr bei der Krankengymnastik sein. Ich weiß nicht, wie ich das mit beiden Kindern schaffen soll. Lynn trinkt unheimlich gern lange und ausgiebig und es ist schwierig, sie ausreichend zu stillen und dabei Janne gerecht zu werden.
Leider hat Lynn immer noch Schnupfen und hält uns vor allem nachts oft wach mit ihrer Schnorchelei. Letzte Nacht ist Janne zudem um 23 Uhr aufgewacht und hat drei Stunden Vollgas gegeben. Als René dann um 2 Uhr wieder ins Bett kam und Janne endlich wieder in ihr Bett legen konnte wurde Lynn dann wach und hat sich stündlich gemeldet. Gefühlt habe ich gar keinen Schlaf bekommen. Überhaupt ist es wie verhext. Seitdem Lynn da ist hat Janne kaum mehr durchgeschlafen.
Lynn ist unser kleiner Rumpelwichtel und MonChiChi. Sie sieht so süß aus mit ihren Haaren und kann wundervolle Gesichter ziehen. Ich füge noch schnell ein Foto ein und jetzt knöttert sie auch schon wieder laut denn es ist ihre Zeit und sie will immer auf den Arm, am liebsten an die Brust
Abonnieren
Posts (Atom)