Dienstag, 13. Januar 2009
13.01.09
Wie die Zeit vergeht! Unser Augenstern wird diese Woche schon ein halbes Jahr alt. Sie ist wirklich so ein Sonnenschein und mindestens einmal in der Woche kommen mir nach wie vor die Tränen, weil ich sie so sehr lieb habe und mein Glück kaum fassen kann.
Seit Weihnachten, wo wir mehr gemeinsame Zeit als Familie verbringen konnten, erkennt sie René immer sofort und ist total aus dem Häuschen, wenn er nach Feierabend nach Hause kommt. Es berührt mich so tief im Herzen, wenn sie ihn dann anstrahlt und beide Ärmchen entgegen reckt. Es sieht so aus wie auf dem Bild, nur dass das Foto am Morgen entstanden ist. So begrüßt sie uns, wenn wir morgens an ihr Bettchen treten.
Inzwischen kullert sie hin und her und gibt alles, um endlich bald sitzen zu können. Der Laut ihrer größten Freude hört sich an wie das Grunzen einer Seekuh und sie freut sich unheimlich, wenn René und ich uns auf diese Art mit ihr unterhalten. Vor einiger Zeit haben wir mit Beikost angefangen, aber sie mag nichts, was orange ist. Auch wenn es ein Gemüseallerlei ist, sobald Möhren drin sind ist der Mund fest verschlossen. Aber Kartoffeln, Blumenkohl und Pastinaken klappen. Lieber ist ihr allerdings Obst.
Weihnachten und Silvester war sie ziemlich erkältet und Weihnachten sogar so heiser, dass manchmal kein Laut kam auch wenn sie versucht hat zu quäken.
In ca. 5 wochen kommt ihr neuer Cousin und wir freuen uns alle wahnsinnig darauf. Das wird eine große Umstellung, vor allem für Nicola. Sie kommt auch immer noch nicht so gut mit Janne zurecht, oft überwiegt die Eifersucht. Wenn sie dann über ihren Schatten springt und Janne ein Spielzeug abgibt kommt sie meist kurz danach und entreißt es ihr wieder mit den Worten : "Nicht ansabbern!"
Langsam fängt Janne etwas an zu fremdeln, obwohl ich sie doch überall mit hin nehme und sie so viele Leute kennt. Sie schäkert auch gerne mit jedem rum und lächelt alle Leute an, solange die sie nicht auf den Arm nehmen wollen. Dann weint sie jetzt schonmal. Ich hoffe die Phase dauert nicht so lange an.
Es ist wundervoll, sie jeden Tag um sich zu haben!
Abonnieren
Posts (Atom)