Donnerstag, 20. August 2009




Hier ein Porträt von Lynn aus Düsseldorf. Leider sind keine 3D-Aufnahmen möglich weil die junge Dame sich schon so tief im Becken verkeilt hat, dass die "Kamera" es nicht schafft. Ich bin ein wenig enttäuscht, dafür hat sie aber bereitwillig sofort alle ihre gesunden Organe und Gliedmaßen gezeigt. Sie ist jetzt schon sehr groß. Wir sind gespannt. Länge ca. 30 cm, Gewicht ca. 600 g
Kleine Janne-große Lynn?????
Nein ich will nicht schon jetzt anfangen zu vergleichen! Wir haben beide lieb, egal wie sie aussehen

P.S. Heute soll der heißeste Tag vom Jahr werden. Es ist gleich 10:30 Uhr, Janne schläft immer noch. Am liebsten würde ich den ganzen Tag die Füße hoch legen und meinen Lynn-Bauch pflegen. Geht aber nicht. Heute nachmittag geht es zum Endokrinologen. Weiß nicht ob der noch was macht außer Blut abnehmen. Hab keine Lust mehr auf Ärzte und werde mich zu keinen weiteren Untersuchungen mehr überreden lassen vom Frauenarzt. Lynn sieht super und kräftig aus. Und auch für den weiteren Verlauf hat man in Düsseldorf schon beide Daumen nach oben gehalten. Die Versorgung von Lynn läuft optimal!

Sonntag, 16. August 2009

17.08.09, Janne 13 Mon., Lynn 23. SSW

Heute ist der große Tag in Düsseldorf. Heute sehe ich hoffentlich Lynn schon in 3D. Leider steht nicht fest, ob René es auch zum Termin schafft. Ausgerechnet heute ist bei ihm ein Ausnahmetag. Eigentlich wäre der Termin ja auch Freitag schon gewesen aber da hat die Praxis ihn verschoben. Und nochmal verschieben geht nicht, sonst ist Lynn bald zu groß für den Organultraschall. Sie ist total lebendig und sehr viel wach. Jetzt gerade auch. Ich habe gelesen, dass ca. 20 Stunden am Tag Ruhe sein müsste in meinem Bauch, so viel Ruhe scheint Lynn nicht zu brauchen. Es sieht also alles danach aus, als würde uns ein zweiter Wirbelwind ins Haus stehen.
Ich bin sehr gespannt, wie groß sie schon ist, denn diesmal stehen auch die Anzeichen tatsächlich eher für ein größeres Kind. Und vielleicht kann man ja sogar auch wieder sehen, ob sie schon Haare hat....
Janne und ich sind Donnerstag aus Spanien zurück gekommen und haben da den Rest der Familie besucht. Es hat alles gut geklappt. Im Moment ist sie öfter mal fiebrig, ich glaube es kommt vom zahnen. Die ersten beiden Backenzähne sind durch. Wir hatten eigentlich mit den Augenzähnen gerechnet. Zumindest hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird denn in Oberbauer hatten/haben die Kinder Scharlach und vielleicht hat sich Janne auch angesteckt.
Sie schläft im Moment auch nicht so gut und hat zwei Nächte mit bei uns gelegen. Zu viert wird es da bald ordentlich eng aber wir freuen uns drauf.
Ich werde jetzt bald ein Erstlingsoutfit für Lynn kaufen damit sie auf den Krankenhausbildern etwas schönes trägt. Ansonsten brauchen wir ja kaum etwas.
Wie sie wohl aussieht????

Mittwoch, 5. August 2009

21. SSW, 04.08.

Die kleine Lynn macht inzwischen ganz ordentlich Theater in meinem Bauch. Die Nächte werden schon wacher bei mir. Leider habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Karpaltunnelsyndrome mich wieder aufsuchen. Die Hände beginnen schon gelegentlich einzuschlafen und schmerzen bis zum Ellenbogen hoch. Gestern habe ich meinen Gyn darauf angesprochen aber er rät mir bloß, Reis und Ananas zu essen. Der kann ja gar nicht ahnen, wie schlimm das war. Meine Hände waren doch nahezu gebrauchsunfähig. Ich habe literweise Brenneseltee getrunken und nichts war mit Entwässern. Wenn es schlimmer wird gehe ich vielleicht mal zum Hausarzt. Irgendetwas muss es doch geben.
Lynn ist schon 21 cm groß und wiegt 430 g. Wieder sagt man mir, dass ich ein sehr großes Kind bekomme. Ob es diesmal stimmt? Heute ist das Wetter schön und wir fahren gleich Omi Lore besuchen. Am Samstag geht es ja nochmal ab in den Süden. Hoffentlich ein Kurztrip ohne Schweinegrippe.
Lynn wir können dich kaum erwarten. Nach all den Bedenken will ich dich in Armen halten. Man hat mir gestern wieder Angst gemacht wegen der Schilddrüse. Also werde ich kurzfristig doch einen Termin beim Endokrinologen bekommen.
Aber ich glaube weiter dass alles gut ist, wird und bleibt!

Donnerstag, 23. Juli 2009

20. SSW

Ich freue mich heute so wahnsinnig auf ein Leben zu viert! Habe gerade "Mein Baby" auf RTL geguckt, das steigert immer so schön die Vorfreude. Außerdem konnte ich inzwischen meine Wahl-Hebamme erreichen. Wir setzen uns nächsten Monat mal zusammen. Ich kann den Ultraschall in Düsseldorf kaum noch abwarten. Leider nerven mich doch immer wieder Kopfweh. Da tut das schwüle Wetter sein übriges zu. Ich muss mir unbedingt nachher Magnesium und Kopfschmerztabletten holen.
Wir freuen uns so auf unsere kleine Lynn. Mir ist der Name noch etwas ungewohnt aber ich finde ihn sehr schön. Wir müssen auch bald das Bettchen bestellen, denn das Kinderzimmer-Modell ist schon wieder aus dem Programm genommen aber es soll ja alles schön zueinander passen. Von Steffi habe ich noch ganz viele Sachen bekommen und ich muss ausprobieren, ob das Nestchen in den Geschwisterwagen passt.
Zugenommen habe ich zum Glück immer noch nicht, auch wenn es so aussieht.
Wahnsinn, jetzt ist schon Bergfest!!!!

Sonntag, 19. Juli 2009

20.07.09, 19 SSW.

Fast schon Halbzeit- WAHNSINN!!! Und die kleine Janne ist jetzt auch schon ein Jahr. Wir haben am Freitag Geburtstag gefeiert. Ich muss mal alles in ihr Büchlein nachtragen.
Wir glauben außerdem, dass der Name für Mädchen Nummer 2 jetzt feststeht. Es wird wahrscheinlich unsere kleine Lynn werden bzw. sein.
Ich kann es alles gar nicht fassen und wir überlegen trotzdem, ob wir Silvester mit den anderen verreisen. Wer weiß, wie es mir dann geht?! Diesesmal wollen wir mit Beleghebamme entbinden. Bzw. ich möchte gerne mit der Hebamme entbinden, die sowieso da arbeitet und bei Janne die Nachsorge bei mir gemacht hat. Ich werde sie weiter versuchen zu erreichen. Bei ihr möchte ich dann vorher auch die Akkupunktur machen.
Gerade habe ich in der Tageszeitung etwas vom Schwangerenschimmen im Schwimm-Inn in Gevelsberg gelesen. So was wäre ja vielleicht auch ganz schön. Muss mich mal erkundigen.
Hoffentlich bekommt es Lynn wenn wir im August nochmal nach Spanien fliegen. Der Frauenarzt sagt, das geht o.k. Vorher ist dann die nächste Vorsorge und danach die Feindiagnostik in D-dorf. Ich hoffe so sehr auch 3D-Bilder. Dass alles gesund ist da glauben wir fest dran. Bisher kann ich nur weiterhin nicht viel spüren leider.
Also: Lynn melde dich mal!

Montag, 6. Juli 2009

06.07.09, 17. SSW, René´s Geburtstag




Wir waren heute in Düsseldorf. Nur ganz kurz (will zu René aufs Sofa):
Das Baby sieht kerngesund aus, ist ca. 17 cm groß und wiegt ca. 195 g. Mir wurde von weiterer Diagnostik abgeraten weil keine Anhaltspunkte für Notwendigkeit bestehen. Und Janne bekommt ein Geschwisterchen!
Mensch wie soll uns bloß noch so ein toller Mädchenname einfallen?

Freitag, 3. Juli 2009

03.07.09, 17. SSW, letzter Urlaubstag

Wir sind in Spanien! Noch, morgen früh geht es wieder ab nach Hause. Ich bin froh dass wir geflogen sind. Hier konnte ich abschalten und alle bösen Gedanken zu Hause lassen. Wir freuen uns auf Montag wenn wir Baby gucken können in Düsseldorf. Außerdem ist da René´s Geburtstag und ich glaube fest daran, dass nichts auffälliges beim Ultraschall gesehen wird. Wahnsinn wie schnell diesmal die Zeit vergeht. Rechnerisch ist es jetzt schon der 5. Monat und- bei Gott.- so sehe ich auch aus.....
Mir geht es aber blendend. Ein bisschen Kreislaufprobleme aber sonst alles supi. Ich bin bloß unsicher, ob ich das Würmchen wirklich schon spüre oder ob es wieder Einbildung ist. Wenn überhaupt merke ich aber nur abends beim Einschlafen etwas.
So jetzt noch schnell zum Pool