Es sind schon wieder etliche Wochen ins Land gezogen und langsam neigt sich die Schwangerschaft dem Ende zu. Zumindest bin ich seit heute rein rechnerisch und ausgehend von 10 Schwangerschaftsmonaten schon im 9. Monat. Das hört sich gewaltig an, ist es auch. Gewaltig schön und gewaltig spannend und ein bisschen ist der Bauch auch gewaltig. Zumindest komme ich kaum noch in die Dusche rein oder raus, da die Tür über Eck in ihren Ausmaßen nicht hochschwangerengeeignet ist. Und Bauch einziehen klappt nicht, hab ich schon ausprobiert.
Letzte Woche habe ich es mir ein paar Tage an der Ostsee gut gehen lassen bei super sonnigem Wetter. Ich bin für meine Verhältnisse knackbraun, allerdings verbergen sich dahinter hauptsächlich typische Schwangerschafts-Pigmentflecke wo ich nur hoffe, dass sie nach der Entbindung langsam wieder verschwinden.
Wir waren in einem kleinen Lädchen, wo man schwedische Tischdecken bekommen kann. Nicht nur der Laden, sondern auch die Eingangstüre waren so klein, dass ich auch dort Probleme hatte, den Laden überhaupt zu betreten. Beim Herausgehen hat mir der Besitzer lieber das Scheunentor geöffnet. So weit ist es schon gekommen. Ganz schön peinlich!
Leider hat unsere Dusche kein Scheunentor.
Dazu kommen Ödeme in den Beinen. Meine Füße sind ohne weiter von mir beachtet zu werden auf ein gigantisches Ausmaß angeschwollen wenn ich eine längere Strecke gegangen bin oder ewig gesessen habe. Die Konturen meiner Sprunggelenke sind quasi nicht mehr vorhanden und ein bisschen ekelt mich das an, aber laut meiner Frauenärztin kann ich nichts machen, außer die Füße oft hochlegen. Das wiederum sehen bestimmt meine Kollegen nicht gern, denn seit heute leiste ich wieder meine letzten Arbeitstage im Büro.
Ich genieße bewusst viele Augenblicke, z.B. ungestört im Strandkorb liegen oder Fernsehgucken, besonders auch die Zweisamkeit mit René weil mir klar ist, dass es sehr sehr lange dauern wird, bis das mal wieder der Fall ist. Nicht dass ich die Kleine jetzt schon als Belastung empfinde, aber ich mache mir da nichts vor und finde es auch nicht schrecklich oder so. Es wird aber einfach alles anders werden. Immer und immer fragen wir uns, ob wir gute Eltern werden. Ob die Power ausreicht, einem Kind alles zu geben, was es braucht. Und auch das Geld.
Was jetzt noch an Papierkram auf mich zukommt macht mir allerdings wirklich Angst. Mehr noch als die Entbindung, die Verantwortung oder die Angst vor einem Milchstau. Ich habe noch gar keinen Plan, wann ich wo mit welchen Unterlagen welche Anträge stellen muss.
So werde ich wohl diese Woche erstmal bei der Personalabteilung anrufen. Vielleicht können die mir weiterhelfen, außerdem muss ich ja irgendwann auch mal Elternzeit beantragen bevor es zu spät ist.
´Das alles ist mir ein Graus und ich wünschte ich hätte jemanden, der mir dabei hilft. Aber René möchte ich damit nicht belasten. Der ist auf froh, wenn er mal Feierabend hat.
Mein Klinikkoffer steht auch brav gepackt im Kinderzimmer. Eigentlich sollte er ins Auto, aber ich vergesse ihn immer. Dafür steht aber der Maxi-Cosi schon brav auf dem Rücksitz.
Die Vorsorgeuntersuchung war heute auch wieder ohne jeden Befund. Alles ist zeitgerecht entwickelt, ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta auch noch funktionsfähig. In Kürze wird sie anfangen zu verkalkten, weil sie allmählich ihren Job getan hat. Vielleicht bekomm ich ja auch bald die ersten Senkwehen. Ich bin gespannt. Heute, nachdem ich mich erfolgreich in die Duschkabine gezwängt habe, habe ich darüber nachgedacht, wie wohl alles los geht. Ich werde René bitten, erst bei einsetzenden Presswehen der Familie Bescheid zu geben. Was bringt es, wenn bei der ersten Wehe alle in Aufregung versetzt werden und eventuell noch 12 Stunden auf Nachricht aus dem Kreißsaal warten müssen?!
Ich will da alleine durch, mit René. So wie durch meine Kiefer-OP letzten Montag. Da hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass mir so was fieses wie eine Wurzelspitzenresektion und ein vereiterter Kieferknochen noch bevor steht während der Schwangerschaft. Also schlimmer kann eine Entbindung auch nicht sein!
Baby-Daten: Bei der letzten Vorsorge war unser Baby übrigens angeblich geschrumpft und hat abgenommen. Es muss sich also um leichte Messfehler handeln, im Grunde ist ja eh alles nur geschätzt. Verrutscht das Kreuzchen nur um 1 mm beim Messen des Oberschenkelknochens änders es die Gesamtlänge des Babys um ca. 0,7 cm. Also die Werte von Ende April aus dem letzten Eintrag können nicht gestimmt haben. Heute ist Janne ca. 43 cm groß und wiegt schätzungsweise knapp 1900 g.
Montag, 26. Mai 2008
Montag, 28. April 2008
Montag, 28.04., erster Tag des 8. Monats (!!)
Heute beginnt der 8. Monat der Schwangerschaft (bei mir fängt ja glücklicherweise immer montags die neue SSW an). Heute wäre auch Omi´s Geburtstag würde sie noch leben. Dann wäre es sicher ein schönerer Tag als er es tatsächlich heute ist. Es regnet wieder in Strömen, dabei war es gestern so schön.
Außerdem hab ich ganz doll Halsweh und meine bereits gestern für verschwunden gehaltenen Gliederschmerzen sind zurück gekehrt. Ich sitze im Büro mit einem tierischen Druck im Kopf und vor allem auf den Augen. Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag vor Urlaubsbeginn und ich kann es kaum erwarten.
Heute hab ich was irres gelesen in meinem Juli-Mama-Forum. Die erste Mitschwangere hat am Wochenende per Kaiserschnitt entbunden. Es hat mich fast aus der Bahn geworfen. Während ich hier so sitze und arbeite kriegen die ersten schon ihre Kinder. Ihr Kleiner wiegt knapp 1500 g -ich glaub 1600- ich habs schon wieder vergessen- und atmet schon alleine. Irre!
Unsere Janne kann da fast mithalten. Sie ist schon wahnsinnige 42 cm groß und war am Freitag bei etwas über 1300 g. Also lang und schlank.
Ich versuche mir immer vorzustellen, wie so was langes in mich rein passt aber es gelingt mir nicht. Heute ist sie auch sehr ruhig. Vielleicht merkt sie, dass die Mama nicht so ganz auf der Höhe ist.
Ich werde heute schnell Wäsche waschen für unser langes Wochenende im Harz aber dann gönne ich uns mal etwas Ruhe.
Morgen haben wir Hochzeitstag und Stresstag. Nach der Arbeit schnell zum Fußballtraining, dann Hechelkurs (Geburtsvorbereitungskurs), bis 22 Uhr und dann müssen wir noch packen füs lange Wochenende. Hoffentlich krieg ich da heute Abend noch schnell alle Wäsche durchgeschleust. Ein Hoch auf Wäschetrockner in der Not!!!
(Nadine wenn du das hier liest: das haben wir nur dir zu verdanken! Ohne dich hätte ich noch immer keine Trockner wahrscheinlich und noch mehr Stress!)
Außerdem hab ich ganz doll Halsweh und meine bereits gestern für verschwunden gehaltenen Gliederschmerzen sind zurück gekehrt. Ich sitze im Büro mit einem tierischen Druck im Kopf und vor allem auf den Augen. Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag vor Urlaubsbeginn und ich kann es kaum erwarten.
Heute hab ich was irres gelesen in meinem Juli-Mama-Forum. Die erste Mitschwangere hat am Wochenende per Kaiserschnitt entbunden. Es hat mich fast aus der Bahn geworfen. Während ich hier so sitze und arbeite kriegen die ersten schon ihre Kinder. Ihr Kleiner wiegt knapp 1500 g -ich glaub 1600- ich habs schon wieder vergessen- und atmet schon alleine. Irre!
Unsere Janne kann da fast mithalten. Sie ist schon wahnsinnige 42 cm groß und war am Freitag bei etwas über 1300 g. Also lang und schlank.
Ich versuche mir immer vorzustellen, wie so was langes in mich rein passt aber es gelingt mir nicht. Heute ist sie auch sehr ruhig. Vielleicht merkt sie, dass die Mama nicht so ganz auf der Höhe ist.
Ich werde heute schnell Wäsche waschen für unser langes Wochenende im Harz aber dann gönne ich uns mal etwas Ruhe.
Morgen haben wir Hochzeitstag und Stresstag. Nach der Arbeit schnell zum Fußballtraining, dann Hechelkurs (Geburtsvorbereitungskurs), bis 22 Uhr und dann müssen wir noch packen füs lange Wochenende. Hoffentlich krieg ich da heute Abend noch schnell alle Wäsche durchgeschleust. Ein Hoch auf Wäschetrockner in der Not!!!
(Nadine wenn du das hier liest: das haben wir nur dir zu verdanken! Ohne dich hätte ich noch immer keine Trockner wahrscheinlich und noch mehr Stress!)
Mittwoch, 23. April 2008
Mittwoch 23.04., 28. SSW
Meine liebe Tochter,
noch hast du gar nicht das Licht der Welt erblickt, noch trage ich dich mit Stolz unter meinem Herzen und liebe dich bereits jetzt, wie ich noch nie zuvor geliebt habe.
Ein bisschen habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil bis jetzt dein Papa immer die Nummer eins in meinem Leben war. Erst dachte ich, vielleicht muss ich meine Gefühle dann aufteilen zwischen euch, aber ich glaube, es kommt einfach noch was dazu, so dass es für zwei reicht. Und solltest du mal ein Geschwisterchen bekommen wird es auch für drei reichen.
Ich denke viel und eigentlich andauernd an dich und wie es mit dir wird. Das ist auch der Grund, warum ich dir schreibe. Mir ist aufgefallen, dass ich mich schon jetzt bei dir entschuldigen muss.
Bisher habe ich immer gedacht, das wichtigste ist, dass du in eine Welt geboren wirst, in der genug Hände sind, die dich auffangen und genug Menschen die dich lieben. Das ist es auch, was ich dir garantieren kann. Das wird so sein, und da brauche ich noch nichtmal etwas für zu tun.
Aber wenn ich mich so umhöre wird mir bewusster, dass du eventuell die Tochter einer Rabenmutter wirst und sogar schon bist.
Da ist z.B. die schwangere Bekannte, die schon länger nicht mehr zum Bäcker geht, weil der die Brötchen mit der Hand anfasst, wenn er sie in die Tüte packt.
(der Kommentar deines Vaters war übrigens: „Hat der schon mal einer gesagt, dass das Huhn die Eier aus dem Hintern raus befördert“). Ich hätte mir im Leben über so etwas keine Gedanken gemacht und kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum dir meine mit Genuss verzehrten nicht selbstgebackenen Brötchen schaden sollten.
Vielleicht weißt du es auch später zu schätzen, dass deine Eltern genau SO nicht sind und hoffentlich auch nicht werden.
In unseren Kühlschrank wird im Leben keine hypoallergene Kost wandern, sofern da keine medizinische Indikation für besteht. Bei uns wird selber gekocht, sobald sich der Rhythmus mit dir eingespielt hat und du nicht mehr nur auf Muttermilch stehst. Vielleicht auch eher, falls es mit dem Stillen nicht so klappt.
Wir werden auch keinen Koller kriegen, wenn du mal ne Schippe Dreck gegessen hast, denn wir haben es auch überlebt.
Und ja, du musst jetzt auch manchmal dadurch, dass deine Eltern Musik nicht immer in Zimmerlautstärke hören sondern auch gerne mal lauter. Aber weißt du was? Du liegst im Fruchtwasser und meine Bauchdecke ist gewaltig dick. Allein meine Darmgeräusche verursachen gelegentlich soviel von dir gehörte Dezibel wie ein laufender Rasenmäher. Ich glaube einfach nicht, dass dir unsere Musik schon jetzt eine irreparable Hochtonschwerhörigkeit zufügt. Und ich habe schon jetzt so viel Vertrauen zu dir, dass ich einfach fest daran glaube, dass du mir schon zu verstehen geben würdest, wenn du etwas absolut nicht abkannst.
Genauso wie ich mir wünsche, dass unser Leben mit dir glücklich weiter verläuft so wünsche ich mir jetzt einfach eine stinknormale Schwangerschaft und dass du in unser Leben integriert wirst. Glaube mir, langfristig ist das bestimmt besser, als wenn sich alles nur noch um dich dreht. Das wird es mit Sicherheit tun, so wie du schon jetzt ständig meine Gedanken beherrschst, aber wir wollen doch mit dir zusammen leben und nicht nur FÜR dich leben. Wir wollen dein Leben bereichern so wie du unseres, aber dafür müssen wir es schaffen, weiterzuleben und uns nicht aufzugeben.
Du schenkst mir diese wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft und ich schenke dir hoffentlich eine wunderscherschöne Kindheit, in der du möglichst frei von Vergleichen und Vorurteilen aufwächst statt keimfrei. So etwas finde ich viel wichtiger. Was andere reden ist meistens gar nicht so wichtig. Denk immer daran: Solange sie reden tun sie nichts schlimmeres!
Und wenn dir mal jemand sagt du bist bekloppt, dann schieb es einfach auf mich. Sag denen, dass deine Mama sich in der Schwangerschaft die Haare getönt hat. Mit Intensiv-Töner! Teilweise sogar selber! Und da kam auch Farbe auf die Haut! Bevor du anfingst in mir zu wachsen habe ich mir regelmäßig Strähnchen färben lassen, um mein Naturblond zu betonen. Ich wollte auf das Färben verzichten, weil mir die Frauenärztin davon abriet. Ich wollte aber nicht bis zu deiner Entbindung mit dunkleren Ansätzen rumlaufen. Du wirst das verstehen, da bin ich mir sicher. Darum entschloss ich mich zu einer dunkleren Tönung. Ich erntete nicht nur Missgunst, weil ich bei einigen ab sofort durchs Raster fiel, sondern auch bei denjenigen, die selbst eine Tönung in der Schwangerschaft für unverantwortlich hielten.
Das ist aber noch lange nicht das Schlimmste: Die ersten knapp drei Monate der Schwangerschaft habe ich teilweise nebenher noch in einer Kneipe gearbeitet.
Solltest du also jemals ein Bronchialkarzinom bekommen, obwohl du hoffentlich beständige Nichtraucherin warst: auch hier bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schuld weil die Kneipe immer so verraucht war.
Ich hoffe sehr, du kannst mir all diese Dinge verzeihen. Schon jetzt habe ich hohe Ansprüche an dich, ich weiß. Alles was ich möchte ist, dass du nicht so verpimpelt wirst. Du sollst früh lernen, dass man sich für Dinge, die man erreichen will, einsetzen muss und selber Initiative ergreifen. Leider wirst du nie eine Mutter haben, die dir den Hintern hinterher trägt. Aber wir werden dich immer auf die Beine stellen, wenn du mal gefallen bist.
Wir werden dich nie liegen lassen, dafür lieben wir dich jetzt schon zu sehr.
Wir freuen uns auf dich!
Deine Mama
P.S. Ach ja, ich nehme auch immer noch kein Magnesium (nur Jod und Folsäure) und ich habe auch noch nicht knapp 20 EUR ausgegeben für diese winzigen drei Fläschchen Nahrungsergänzungsmittel von Hipp (glaube ich), die einer schwangeren Mutter alles geben soll, was sie braucht, allerdings dabei klammheimlich deren Geld aus der Tasche zieht.
Und ich habe auf eigene Verantwortung den Zuckerbelastungstest beim Arzt abgelehnt, weil einfach keine Anhaltspunkte für eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen. Und im Forum habe ich mir schon lange Feinde bei den Juli-Mamas 2008 gemacht, weil ich nach deren ganzen Werte,-Gewichts- und Größenvergleichen geschrieben habe, dass ich zum Glück ein unvergleichliches Individuum gebären werde, nämlich dich!
noch hast du gar nicht das Licht der Welt erblickt, noch trage ich dich mit Stolz unter meinem Herzen und liebe dich bereits jetzt, wie ich noch nie zuvor geliebt habe.
Ein bisschen habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil bis jetzt dein Papa immer die Nummer eins in meinem Leben war. Erst dachte ich, vielleicht muss ich meine Gefühle dann aufteilen zwischen euch, aber ich glaube, es kommt einfach noch was dazu, so dass es für zwei reicht. Und solltest du mal ein Geschwisterchen bekommen wird es auch für drei reichen.
Ich denke viel und eigentlich andauernd an dich und wie es mit dir wird. Das ist auch der Grund, warum ich dir schreibe. Mir ist aufgefallen, dass ich mich schon jetzt bei dir entschuldigen muss.
Bisher habe ich immer gedacht, das wichtigste ist, dass du in eine Welt geboren wirst, in der genug Hände sind, die dich auffangen und genug Menschen die dich lieben. Das ist es auch, was ich dir garantieren kann. Das wird so sein, und da brauche ich noch nichtmal etwas für zu tun.
Aber wenn ich mich so umhöre wird mir bewusster, dass du eventuell die Tochter einer Rabenmutter wirst und sogar schon bist.
Da ist z.B. die schwangere Bekannte, die schon länger nicht mehr zum Bäcker geht, weil der die Brötchen mit der Hand anfasst, wenn er sie in die Tüte packt.
(der Kommentar deines Vaters war übrigens: „Hat der schon mal einer gesagt, dass das Huhn die Eier aus dem Hintern raus befördert“). Ich hätte mir im Leben über so etwas keine Gedanken gemacht und kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum dir meine mit Genuss verzehrten nicht selbstgebackenen Brötchen schaden sollten.
Vielleicht weißt du es auch später zu schätzen, dass deine Eltern genau SO nicht sind und hoffentlich auch nicht werden.
In unseren Kühlschrank wird im Leben keine hypoallergene Kost wandern, sofern da keine medizinische Indikation für besteht. Bei uns wird selber gekocht, sobald sich der Rhythmus mit dir eingespielt hat und du nicht mehr nur auf Muttermilch stehst. Vielleicht auch eher, falls es mit dem Stillen nicht so klappt.
Wir werden auch keinen Koller kriegen, wenn du mal ne Schippe Dreck gegessen hast, denn wir haben es auch überlebt.
Und ja, du musst jetzt auch manchmal dadurch, dass deine Eltern Musik nicht immer in Zimmerlautstärke hören sondern auch gerne mal lauter. Aber weißt du was? Du liegst im Fruchtwasser und meine Bauchdecke ist gewaltig dick. Allein meine Darmgeräusche verursachen gelegentlich soviel von dir gehörte Dezibel wie ein laufender Rasenmäher. Ich glaube einfach nicht, dass dir unsere Musik schon jetzt eine irreparable Hochtonschwerhörigkeit zufügt. Und ich habe schon jetzt so viel Vertrauen zu dir, dass ich einfach fest daran glaube, dass du mir schon zu verstehen geben würdest, wenn du etwas absolut nicht abkannst.
Genauso wie ich mir wünsche, dass unser Leben mit dir glücklich weiter verläuft so wünsche ich mir jetzt einfach eine stinknormale Schwangerschaft und dass du in unser Leben integriert wirst. Glaube mir, langfristig ist das bestimmt besser, als wenn sich alles nur noch um dich dreht. Das wird es mit Sicherheit tun, so wie du schon jetzt ständig meine Gedanken beherrschst, aber wir wollen doch mit dir zusammen leben und nicht nur FÜR dich leben. Wir wollen dein Leben bereichern so wie du unseres, aber dafür müssen wir es schaffen, weiterzuleben und uns nicht aufzugeben.
Du schenkst mir diese wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft und ich schenke dir hoffentlich eine wunderscherschöne Kindheit, in der du möglichst frei von Vergleichen und Vorurteilen aufwächst statt keimfrei. So etwas finde ich viel wichtiger. Was andere reden ist meistens gar nicht so wichtig. Denk immer daran: Solange sie reden tun sie nichts schlimmeres!
Und wenn dir mal jemand sagt du bist bekloppt, dann schieb es einfach auf mich. Sag denen, dass deine Mama sich in der Schwangerschaft die Haare getönt hat. Mit Intensiv-Töner! Teilweise sogar selber! Und da kam auch Farbe auf die Haut! Bevor du anfingst in mir zu wachsen habe ich mir regelmäßig Strähnchen färben lassen, um mein Naturblond zu betonen. Ich wollte auf das Färben verzichten, weil mir die Frauenärztin davon abriet. Ich wollte aber nicht bis zu deiner Entbindung mit dunkleren Ansätzen rumlaufen. Du wirst das verstehen, da bin ich mir sicher. Darum entschloss ich mich zu einer dunkleren Tönung. Ich erntete nicht nur Missgunst, weil ich bei einigen ab sofort durchs Raster fiel, sondern auch bei denjenigen, die selbst eine Tönung in der Schwangerschaft für unverantwortlich hielten.
Das ist aber noch lange nicht das Schlimmste: Die ersten knapp drei Monate der Schwangerschaft habe ich teilweise nebenher noch in einer Kneipe gearbeitet.
Solltest du also jemals ein Bronchialkarzinom bekommen, obwohl du hoffentlich beständige Nichtraucherin warst: auch hier bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schuld weil die Kneipe immer so verraucht war.
Ich hoffe sehr, du kannst mir all diese Dinge verzeihen. Schon jetzt habe ich hohe Ansprüche an dich, ich weiß. Alles was ich möchte ist, dass du nicht so verpimpelt wirst. Du sollst früh lernen, dass man sich für Dinge, die man erreichen will, einsetzen muss und selber Initiative ergreifen. Leider wirst du nie eine Mutter haben, die dir den Hintern hinterher trägt. Aber wir werden dich immer auf die Beine stellen, wenn du mal gefallen bist.
Wir werden dich nie liegen lassen, dafür lieben wir dich jetzt schon zu sehr.
Wir freuen uns auf dich!
Deine Mama
P.S. Ach ja, ich nehme auch immer noch kein Magnesium (nur Jod und Folsäure) und ich habe auch noch nicht knapp 20 EUR ausgegeben für diese winzigen drei Fläschchen Nahrungsergänzungsmittel von Hipp (glaube ich), die einer schwangeren Mutter alles geben soll, was sie braucht, allerdings dabei klammheimlich deren Geld aus der Tasche zieht.
Und ich habe auf eigene Verantwortung den Zuckerbelastungstest beim Arzt abgelehnt, weil einfach keine Anhaltspunkte für eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen. Und im Forum habe ich mir schon lange Feinde bei den Juli-Mamas 2008 gemacht, weil ich nach deren ganzen Werte,-Gewichts- und Größenvergleichen geschrieben habe, dass ich zum Glück ein unvergleichliches Individuum gebären werde, nämlich dich!
Donnerstag, 17. April 2008
3D vom 16.04.08, 27. SSW


Gestern war ja nochmal auf Wunsch einer einzelnen Dame eine 3D-Fotoshooting (hat blöde 80 EUR gekostet). Ich war sooo enttäuscht. Wir waren im Helios, wo ich auch entbinden möchte. Leider ist das Gerät da bei weitem nicht vergleichbar mit dem Gerät in Düsseldorf bei pränatal. Die Bilder haben also nicht so eine tolle Qualität. Am Anfang hätt ich am liebsten geheult weil ich so enttäuscht war und man so gut wie gar nichts erkennen konnte.
Habe hier mal zwei Bilder eingefügt. Also es sieht aus, als hätte die Kurze leider meine Knubbelnase geerbt, dafür hat sie aber evtl. dunkle Haare. Zumindest sehe ich das so und meine Mama und meine Kolleginnen. Der Arzt wollte sich dazu nicht äußern.
Aber ich war ja auch am Anfang dunkelhaarig, hat also nicht so viel zu bedeuten.
Ich war erstaunt, wie speckbackig sie jetzt schon aussieht. Bei der Feindiagnostik war sie noch so knochig. Messwerte hab ich aber keine neuen, es ging ja nur ums gucken, nicht untersuchen. Schade, hätte schon gern gewusst, wie groß und schwer sie jetzt ca. ist. Nächste Woche ist ja Frauenarzt, vielleicht erfahre ich dann mehr.
Die noch verbleibenden drei Monate erscheinen mir heute wie eine Ewigkeit denn ich möchte sie jetzt endlich so gerne sehen und im Arm halten. Ich habe ein Plüschschaf was so ca. ihre Maße hat, das habe ich gestern mal so in meine Armbeuge gelegt und mir vorgestellt es sei unser Baby. Hoffentlich dreht sie sich wieder richtig. Gestern lag sie total falsch und der Arzt sagt, in drei Wochen wird es langsam schwierig. Ab der 30. SSW drehen sie sich eher ungern von alleine.
Montag, 14. April 2008
Montag 14.04.
In meiner endlosen Müdigkeit nur ein paar schnelle Worte. Uns geht es soweit gut. Die Kleine tritt mich unablässig und hat mir die Nacht auch nicht gerade viel Schlaf beschert. Draußen regnet es mindestens genau so unablässig und ich will einfach nur nach Hause. Stattdessen ist heute Fußball und ich kann direkt nach Feierabend raus in den Regen eilen und mich 2 Stunden berieseln lassen. Wenn wir dann wieder zu Hause sind mache ich drei Kreuze.
Am Freitag ist mein Geburtstag und ich freue mich auch auf die Feier, aber ich habe ein bisschen Angst, dass alles nicht zu schaffen. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben. Es wird schon gehen.
-jetzt hatte ich mal wieder einen Serverabsturz und keine Lust, alles nochmal zu schreiben. Bis hierhin wurde automatisch gespeichert. Ich hab glaube ich einfach nur weiter rumgejammert wie müde ich doch bin.
Heute stand im Schwangerschaftsnewsletter, dass das Baby schon alle Stimmen, nicht nur meine ganz gut hören kann. Ich werde den Papa heute abend bitten, mal ein Machtwort zu sprechen. Entweder ist sie heute nacht etwas ruhiger oder aber ich schlafe morgen einfach im Büro ein. Woher soll die Kleine auch wissen, dass ich mich zwar grundsätzlich über ihre Bewegungen freue. Genießen kann ich sie aber nur, wenn ich zufällig dann garade entspannt auf dem Sofa liege, nicht wenn ich in den tiefsten Paragaraphendschungel verstrickt am Schreibtisch sitze und versuche mich zu konzentrieren.
-inzwischen ist es schon Dienstag
Ich hatte beim zweiten Versuch zu veröffentlichen gestern wieder keinen Netzzugang und so probiere ich es heute nochmal.
Heute bin ich nervös wie ein Haufen Ameisen. Mein Kopf ist voller Gedanken. Zudem noch die Unruhe wegen der großen Party am Freitag.
Und so kreist alles durcheinander von Frage wie "Woher weiß ich, wann mein Kind satt ist?" bis "Wieviel Liter Bier brauche ich wohl für Freitag?"
Es ist mir unmöglich, heute so lange im Büro zu bleiben wie ich wollte. Ich muss hier raus und die ersten Einkäufe erledigen für Freitag, sonst dreh ich am Rad!
Die letzte Nacht war tatsächlich ruhig. Offensichtlich hat unsere Maus selber Nachholbedarf gehabt und auch heute ist sie nicht sehr aktiv.
Am Sonntag konnte René zum ersten Mal die Beulen auf der Bauchdecke sehen, wenn ein Tritt mal zufällig ganz gezielt gesetzt war.Er konnte wieder kaum glauben, dass das ein zeichen unseres Kindes war und hatte erst mich im Verdacht. Aber solche Dinge kann ich weder durch Muskel- noch Gedankenkraft mit meiner Bauchdecke vollbringen.
So und jetzt ab in den Real...
Am Freitag ist mein Geburtstag und ich freue mich auch auf die Feier, aber ich habe ein bisschen Angst, dass alles nicht zu schaffen. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben. Es wird schon gehen.
-jetzt hatte ich mal wieder einen Serverabsturz und keine Lust, alles nochmal zu schreiben. Bis hierhin wurde automatisch gespeichert. Ich hab glaube ich einfach nur weiter rumgejammert wie müde ich doch bin.
Heute stand im Schwangerschaftsnewsletter, dass das Baby schon alle Stimmen, nicht nur meine ganz gut hören kann. Ich werde den Papa heute abend bitten, mal ein Machtwort zu sprechen. Entweder ist sie heute nacht etwas ruhiger oder aber ich schlafe morgen einfach im Büro ein. Woher soll die Kleine auch wissen, dass ich mich zwar grundsätzlich über ihre Bewegungen freue. Genießen kann ich sie aber nur, wenn ich zufällig dann garade entspannt auf dem Sofa liege, nicht wenn ich in den tiefsten Paragaraphendschungel verstrickt am Schreibtisch sitze und versuche mich zu konzentrieren.
-inzwischen ist es schon Dienstag
Ich hatte beim zweiten Versuch zu veröffentlichen gestern wieder keinen Netzzugang und so probiere ich es heute nochmal.
Heute bin ich nervös wie ein Haufen Ameisen. Mein Kopf ist voller Gedanken. Zudem noch die Unruhe wegen der großen Party am Freitag.
Und so kreist alles durcheinander von Frage wie "Woher weiß ich, wann mein Kind satt ist?" bis "Wieviel Liter Bier brauche ich wohl für Freitag?"
Es ist mir unmöglich, heute so lange im Büro zu bleiben wie ich wollte. Ich muss hier raus und die ersten Einkäufe erledigen für Freitag, sonst dreh ich am Rad!
Die letzte Nacht war tatsächlich ruhig. Offensichtlich hat unsere Maus selber Nachholbedarf gehabt und auch heute ist sie nicht sehr aktiv.
Am Sonntag konnte René zum ersten Mal die Beulen auf der Bauchdecke sehen, wenn ein Tritt mal zufällig ganz gezielt gesetzt war.Er konnte wieder kaum glauben, dass das ein zeichen unseres Kindes war und hatte erst mich im Verdacht. Aber solche Dinge kann ich weder durch Muskel- noch Gedankenkraft mit meiner Bauchdecke vollbringen.
So und jetzt ab in den Real...
Montag, 7. April 2008
Montag 07.04.2008



Ich sitze im Büro immer noch so gut wie alleine, ein Kollege ist zurück aus dem Krankenstand. Es geht mir langsam auf den Keks um nicht zu sagen ich werde richtig sauer. Mein Chef hat heute gesagt ich arbeite für 3 und könnte arbeiten wie ein Pferd. Toll! Vielleicht hat er sich mal überlegt, ob das so geeignet für mich ist im Moment. Ist ja auch nicht so, dass es hier gemütlich im Schritttempo zugeht, auch Trapp würde da nicht reichen um mal bei diesem bescheuerten Vergleich zu bleiben.
Morgen bin ich auch noch im Außendienst zur Weiterbildung, dann bleibt die ganze Arbeit hier liegen und Mittwoch darf ich mich dann wieder in Stücke reißen.
Jetzt aber mal was Schönes: Das Kinderzimmer ist fertig! Bis auf Matratze, Lampe und Spielteppich ist alles eingerichtet und sogar schon eingeräumt. Wir haben malocht wie die Weltmeister (auch privat bin ich ein Pferd) und es ist genau so toll geworden, wie in meinen Vorstellungen. Ich bin so begeistert und war zu Tränen gerührt.
Jetzt fahre ich ins Baby-Geschäft und hole den zweiten Teil vom Kinderwagen ab und gucke noch nach einer Matratze. Meiner Kleinen geht es glaube ich ganz gut. Zumindest merke ich sie heute in regelmäßigen Abständen.
Schlimm sind im Moment immer die Alpträume nachts die mich um den Schlaf bringen. Letzte Nacht war ich auch schon um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Dafür war ich dann auch schon pünktlich um 6:30 Uhr im Büro.
Mittwoch, 26. März 2008
Mittwoch 26.03., 24. SSW
Heute morgen bin ich viel früher als nötig zu meinem Termin bei der Frauenärztin gefahren. Hatte die Hoffnung, dann auch früh genug wieder draußen zu sein denn mir geht immer so viel Arbeitszeit flöten, die ich dann wieder rausholen muss. Beim Hochgehen der Stufen dachte ich noch bestimmt schnell dran zu sein denn die Spuren im Schnee zeigten mir, dass noch nicht viele vor mir heute diesen Weg gegangen waren.
An der Tür angekommen wusste ich warum. Dort hing der Zettel "Praxis wegen Urlaub geschlossen". Man hatte es aber nicht für nötig gehalten, mir den Termin vielleicht einfach mal eben abzusagen.
Ich hab hin- und her überlegt und bin dann zu der angegebenen Vertretung nach Gevelsberg gefahren. Dort kam ich sogar sehr zügig dran und wurde zum ersten Mal zum CTG (Wehenschreiber) gebeten. Ich sollte immer drücken, wenn sich die Kleine bewegt. Das war quasi durchgehend. Es war aber alles in Ordnung. Keinerlei Vorwehen weit und breit. Ultraschall war auch super. Die Kleine ist ca. 28 cm und wiegt über ein Pfund.
Sie hat wirklich nicht mehr viel Platz und ich wundere mich, wie sie es da noch so lange drin aushalten soll. Sie hat fleißig am Daumen gelutscht. Das war sooo süß!
Der Arzt hat gesagt ich soll so schnell es geht den Zuckerbelastungstest machen. Der sei eigentlich schon fällig. Auch da hat meine Ärztin kein Wort von gesagt und ich hab mich selber schon gewundert. Jetzt muss ich mich umgehend wenn die Praxis wieder aufhat darum kümmern. Da muss man wohl drei Stunden Zeit mitbringen und nüchtern sein. Dann muss ich Urlaub dafür nehmen. Ist auch wieder blöd! Aber muss ja sein.
Heute bin ich spät gekommen und werd auch wieder früh gehen. Ich möchte meine Mama im Krankenhaus besuchen. Die arme ist heute operiert worden (Speichenfraktur)oder wie ich sagen würde distale dislozierte Radiusfraktur mit Gelenkbeteiligung. Ein nicht so schönes urlaubsmitbringsel.
Meine Kleine macht auch wieder Randale, kann mich eh nicht mehr konzentrieren...
An der Tür angekommen wusste ich warum. Dort hing der Zettel "Praxis wegen Urlaub geschlossen". Man hatte es aber nicht für nötig gehalten, mir den Termin vielleicht einfach mal eben abzusagen.
Ich hab hin- und her überlegt und bin dann zu der angegebenen Vertretung nach Gevelsberg gefahren. Dort kam ich sogar sehr zügig dran und wurde zum ersten Mal zum CTG (Wehenschreiber) gebeten. Ich sollte immer drücken, wenn sich die Kleine bewegt. Das war quasi durchgehend. Es war aber alles in Ordnung. Keinerlei Vorwehen weit und breit. Ultraschall war auch super. Die Kleine ist ca. 28 cm und wiegt über ein Pfund.
Sie hat wirklich nicht mehr viel Platz und ich wundere mich, wie sie es da noch so lange drin aushalten soll. Sie hat fleißig am Daumen gelutscht. Das war sooo süß!
Der Arzt hat gesagt ich soll so schnell es geht den Zuckerbelastungstest machen. Der sei eigentlich schon fällig. Auch da hat meine Ärztin kein Wort von gesagt und ich hab mich selber schon gewundert. Jetzt muss ich mich umgehend wenn die Praxis wieder aufhat darum kümmern. Da muss man wohl drei Stunden Zeit mitbringen und nüchtern sein. Dann muss ich Urlaub dafür nehmen. Ist auch wieder blöd! Aber muss ja sein.
Heute bin ich spät gekommen und werd auch wieder früh gehen. Ich möchte meine Mama im Krankenhaus besuchen. Die arme ist heute operiert worden (Speichenfraktur)oder wie ich sagen würde distale dislozierte Radiusfraktur mit Gelenkbeteiligung. Ein nicht so schönes urlaubsmitbringsel.
Meine Kleine macht auch wieder Randale, kann mich eh nicht mehr konzentrieren...
Abonnieren
Posts (Atom)