Donnerstag, 27. Dezember 2007

2. Nachtrag 27.12.

Schön, wenn ich mir andere Ultraschallbilder angucke liegen alle Babys immer brav auf dem Rücken mit dem Kopf links oder rechts und man kann wunderschön ein Profil erkennen, nur unsers turnte da bei dem letzten Bild so rum und guckt quasi direkt in die Kamera. Von Seitenprofil keine Spur. Ein Hampelmann eben (hat´s bestimmt vom Papa... ;-)))

Nachtrag 27.12.

Achso guckt euch doch auch mal René´s blog an (er hat den link im Kommentar zu meinem letzten Post gepostet, hier ist er nochmal: http://rene-wird-vater.blogspot.com/)

27.12.07 (Dienstag)

Es geht mir soooo gut! Weihnachten war ganz besonders schön dieses Jahr. Ich hatte ja gar keine Arbeit, wir konnten uns überall durchfuttern. Heilig Abend hat meine liebe Nicola ganz artig durchgehalten und stundenlang mit ihren neuen Spielsachen gespielt.
Am 25.12. hieß es dann artig bei den anderen Kindern Playmobil zusammen bauen (Piratenschriff und Soldatenburg mit Leuchtturm).
Gestern hatten René und ich dann wider Erwarten einen Tag für uns. Vormittags kamen Andrea und Katrin eine Weile vorbei und wir haben gemütlich zusammengesessen.
Meine Schwangerschaftsbeschwerden gehen allmählich alle zurück. Wahrscheinlich gewöhnt sich der Körper langsam an die Hormone.
Wir sind ganz gespannt was es wird. Privat denken ja alle nur noch an einen kleinen Herrn Sporenberg, in der Firma erwarten meine Kolleginnen alle ein kleines Mädchen.
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich die ganze Zeit futtern könnte. Vor allem habe ich immer so gerne Salat gegessen, jetzt überhaupt nicht mehr (wie bei Steffi damals). Ich habe schon drei mal alles für Salat gekauft, der vergammelt mir im Kühlschrank. Schlimm schlimm schlimm!
Jetzt heißt es zwei Tage Büro aushalten und dann freue ich mich auf Silvester.
Auf manche Dinge verzichten zu müssen fällt mir zum Glück gar nicht schwer. Ich freue mich zwar jetzt schon auf mein erstes Glas Rotwein und ein frisches Mettbrötchen, aber ich komme gut klar. Weihnachten hätte ich zwar unheimlich gern auch ein Forellenfilet gegessen, aber geht halt nicht.
Leider habe ich nur immer einen festen Blähbauch!!! Ich könnte permanent pupsen, meistens tut es aber richtig weh. Als würd sich der Krümel da schon ganz ordentlich breit machen mit seinen ca. 3 cm jetzt nehme ich mal an.
Am 07.01. habe ich den ersten Termin bei der Hebamme. (Hab ich das schon geschrieben?) Alles ist so herrlich aufregend!!!!

Freitag, 21. Dezember 2007

21.12.07 (Freitag, 23:20Uhr)


Ich hab´s nicht ausgehalten. Nachdem ich hier den ganzen Abend wieder in mich reingehorcht habe, mir mittlerweile schon fast krampfartige Schmerzen rechte Leiste eingeredet hab und ansonsten fehlende Schwangerschaftsanzeichen sind wir ins Krankenhaus gefahren. Es hatte ein ganz junger netter Arzt Dienst. Und was soll ich sagen: Es ist alles in Ordnung!!! Hat schon ganz schön gezappelt. Bestimmt weil wir es gestört haben. Beinchen und Arme, alles schon dran. Hat heftig mit beiden Armen gewunken. Das Herz war diesmal ganz deutlich zu erkennen. Wir freuen uns so!! Jetzt kann ich beruhigt ins Weihnachtsfest starten.
Oh Mann, hört ihr mir die Steine vom Herzen kullern?! Jetzt können wir euch Weihnachten schon ein neues Bildchen präsentieren.

Mittwoch, 19. Dezember 2007

19.12.07 (Mittwoch)

Ich bin ganz mies drauf. Habe mich heute morgen in einem Forum bei Schwanger-online.de angemeldet und schreibe und lese immer zu dem Thema "Juli-Mamas-2008". Da sind mittlerweile vier Frauen, bei denen einfach während einer ganz normalen Vorsorge festgestellt wurde, dass der Embryo nicht weiter gewachsen ist. Alle mussten zur Auscharbung. Ich muss noch 2 Wochen warten bis zum Termin.
Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren, vor allem auch nicht bei der Arbeit. Mein Kopf kreist ununterbrochen um mögliche Komplikationen und ob da überhaupt noch was lebt in meinem Bauch. Am liebsten will ich nur heulen bzw. zum Arzt gehen und nochmal Gewissheit bekommen. Ich bin total gereizt wenn hier im Büro ständig das Telefon klingelt oder einer meiner Kollegen fünf mal hintereinander niest oder ich nach ner Akte gefragt werde.Alles regt mich auf.
Wenn hier zum 30igsten Mal die Tür aufgeht könnte ich ausflippen.
Was soll ich denn nur machen? Ich horche nur noch in meinen Körper rein. Meine Brust tut weniger weh als bisher, aber statt ich mich freue sehe ich es als schlechtes Omen und fehlende Schwangerschaftssymptome. Was soll ich denn nur tun?
Ich bekomme doch garantiert keine Untersuchung nur weil ich sage ich hab Angst. Da müsste ich schon Probleme haben. Das Ziehen ist auch weg, es hat sich zu einem beständigen dumpfen "Drücken" entwickelt, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich gäb so viel darum wenn ich doch nur einen Blick in mich hinein werfen könnte.
Was soll ich denn nur tun? Ich würde so gern unbeschwert meine Schwangerschaft genießen.

Sonntag, 16. Dezember 2007

17.12.07 (Montag)

Ich mache mir seit gestern doch einige Gedanken. Wenn man die Foren weiter durchstöbert fällt auf, dass viele regelmäßiger zum Ultraschall gehen. Die können genaue Angaben machen wie groß der Embryo in der 10. SSW, in der 12. SSW usw. war, welche Blutwerte sie hatten usw. Ich weiß gar nichts. Meine Blutwerte hat mir noch nie jemand mitgeteilt (dann werden sie wohl in Ordnung sein) und zum Ultraschall darf ich ja auch nur alle 4 Wochen. Die haben auch Tabellen und können dann genau vergleichen, ob die Embryogröße von der Norm abweicht und so. Ich bin immer hin und hergerissen, ob ich es besser auch so machen sollte, oder ob ich einfach Gottvertrauen, Selbstvertrauen und medizinischen Vertrauen habe.
Eine hat geschrieben das Bild aus der 10. SSW wäre das niedlichste, man könnte schon genau einen kleinen Minimensch sehen. Ich werde nie eins aus der 10. haben, denn mein Termin ist erst wieder in der 12.
Also eigentlich müsste ich jetzt schon ein gut erkennbares etwas im Bauch haben. Dabei war es doch bei der letzten Untersuchung noch nichtmal 1 cm. Mir bleibt nichts als abzuwarten. Trotzdem schade, dass ich an Silvester jetzt die unterschwelligen Zweifel sicher nicht verdrängen kann. Ich mache wirklich drei Kreuze wenn die nächsten 3 Wochen rum sind.

16.12.07 (Sonntag)

Asche auf mein Haupt! Habe schon so lange nicht mehr geschrieben. Es gibt aber auch was die Schwangerschaft betrifft nicht viel neues. Im Schwangerschaftskalender steht, dass das Baby jetzt ca. 3 cm groß ist und 12 Gramm wiegt. Bei den vielen Geburtstagen und Feiern diese Woche wiegt es bestimmt schon viel mehr, es gab immer lecker Essen. Habe gerade so "rumgegoogelt" und wieder zig Seiten entdeckt. Unter anderem schreiben sich in vielen Foren schon Juli-Mamis-2008. Da habe ich so rumgestöbert weil ich dachte, denen geht es genau wie mir gerade. Aber ich glaube, die haben zum Großteil schon ne Gehirnwäsche bekommen und ihr Leben besteht aus nichts anderem mehr. Genau das möchte ich nicht. Ich habe auch unheimlich Sorgen, ja klar, es vergeht nicht ein Tag, nicht eine Stunde in der ich nicht denke, hoffe und bete, dass alles in Ordnung ist und ich beim nächsten Ultraschall im Januar vielleicht schon Konturen sehen kann. Die Mamis da haben aber aufgehört Mensch zu sein und sind nur noch Mami. So will ich nicht werden. Das Lesen hatte aber ein Gutes, wir sind uns spontan einig geworden, welchen Namen das Kind haben könnte, wenn es ein Junge wird. Vielleicht ändert sich bis dahin die Meinung noch ganz oft, aber dass wir beide sofort zugestimmt haben gabs bis jetzt noch nie. Auch nicht wenn wir vor der Schwangerschaft schonmal so rumgeunkt haben. Verraten wird aber noch nichts. Es gibt eh immer Pros und Kontras. René schreibt auch gerade in seinem Blog weiter, der sieht noch etwas mager aus. Dafür hat er aber einen Ticker, der zeigt immer an, wieviel Tage es noch dauert bis zum mutmaßlichen Entbindungstermin. Da bin ich ein bisschen neidisch, habe ich noch nicht runtergeladen. Aber ich warte die nächste Untersuchung ab, wenn alles vielleicht nochmal neu berechnet wird. Ich habe einen Brief von der Firma bekommen und nächstes Jahr tatsächlich noch 22 Urlaubstage. Habe ich schon geschrieben, dass mein letzter Arbeitstag der Tag vor Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft 2008 ist? Gut ne?! Vielleicht hab ich es schon geschrieben, ab kann man ja gar nicht oft genug sagen. Inzwischen haben wir auch ein Hotel für Januar (3 Tage) gebucht und werden uns mal schön entspannen. Wir fahren direkt nach meinem nächsten Frauenarzttermin. Ich hoffe also dann eine weitere positive Nachricht zu erhalten. Es gibt wohl nichts schlimmeres als das Warten auf der Liege und das Einführen des blöden Ultraschalldings bis zu dem Augenblick wo das Bild auf dem Monitor sichtbar wird.
Wir haben viel erlebt am Wochenende und ich bin ein bisschen k.o. Ich freue mich jetzt aufs Sofa denn es ist schon wieder spät.
In meinem Schwangerschafts-Heft steht übrigens der Embryo misst jetzt ca. 22 mm. Also einig sind sich die Gelehrten irgendwie nicht. Vielleicht ist das eine aber auch bis zum Steiß gemessen, das scheint so üblich zu sein.
Da steht auch, ich soll besonders gut Zähne putzen. Die sind lustig. Ich muss noch immer würgen dabei.
So, gute Nacht!
Und Schnecke wenn du das hier liest: es tut mir leid, dass ich mich dieses Wochenende wieder nicht gemeldet habe. Wir waren ständig unterwegs. Warum haben auch so viele im Dezember Geburtstag... ;-) Was ist eigentlich für deinen geplant? Ich werde dich auf jeden Fall Anfang der Woche versuchen zu erreichen